Donnerstag, 22. August 2013

Yves Rocher Pure System

Hallo Leute,

heute stelle ich euch meine tägliche Reinigungsroutine für das Gesicht vor.


Die Yves Rocher Pure System Serie ist speziell für junge Haut oder Problemhaut entwickelt worden. Ich habe mir die Serie damals geholt, als ich nicht mehr mit meiner Haut weiter wusste. Ich neige zwar nicht zu Akne habe aber immer noch Pickel die mich nerven und ein paar Mitesser auf der Nase weil genau meine T Zone fettig im Vergleich zu meiner restlichen eigentlich trockenen Haut ist.

Die Serie enthält soweit ich weiß zusätzlich eine Maske, an die war ich aber damals nicht interessiert und bisher reicht mir diese Pflegeserie, so wie sie ist.
Zunächst fängt man mit dem Reinigungsgel an. Dieses reinigt die Haut und lässt sie, meiner Erfahrung nach, wieder Strahlen. Es enthält keine Parabene. Interessanterweise aber enthält dieses Produkt Salicylsäure, welcher die Wundheilung begünstigt. Der Geruch der Seife ist sehr neutral gehalten und riecht jetzt nicht unbedingt fruchtig oder feminin. Aber meiner Meinung sollte so ein Produkt niemals zu penetrant riechen.


Als zweiten Schritt trägt man die klärende Lotion auf die bereits getrocknete Haut auf. Ich mache das immer mit einem Wattepad, es geht aber natürlich auch mit den Fingern. Dieses Produkt sollte laut Angaben die Poren minimieren und ist Öl-Frei. Ich spüre tatsächlich jedes Mal als würde sich ein leichter Film auf meine Haut legen und das ganze würde etwas spannen. Sobald es trocknet ist das Gefühl jedoch wieder weg. Dieses Produkt hat ebenfalls eine gelige Textur und riecht meiner Meinung nach stark nach Gurken, was mich aber nicht stört.

Als 3. und letzter Step ist nun die Pickelcreme anzuwenden. Ich trage sie immer dort auf wo ich meistens zu Pickeln neige, um dem Ganzen etwas vorzubeugen. Dieses Produkt hat eine cremige Textur, jedoch für meinen Geschmack etwas zu flüssig. Ehrlich gesagt lasse ich diese Creme auch öfter aus. Denn ich bin mit der Wirkung von den ersten 2 immer so zufrieden gewesen. Und viel Unterschied mit der Verwendung



Hier habe ich für euch nochmal die ganzen Produkte aufgetragen. Ganz links ist das Reinungsgel. Es ist Orange und enthält kleine Kügelchen mit einigen Inhaltsstoffen darin.
In der Mitte ist die klärende Lotion die klar ist und leicht grünlich ist. 
Und ganz Rechts findet man die Pickel-Gel- Creme.

Das Reinigungsgel und die klärende Lotion findet man um 4.95€ und die Pickelcreme um 6,95€ bei Yves Rocher.
Die Produkte sind sehr ergiebig und ich mag das Gefühl von meiner Haut danach. Für Leute die ein Problem haben beim finden der richtigen Pflege würde ich sagen, bei diesen Preisen kann man nicht viel falsch machen. Ich verwende diese Pflege schon einige Monate und bin soweit davon überzeugt dass ich nicht auf der Suche nach einer neuen bin.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Serie gemacht? Wie findet ihr Yves Rocher Produkte allgemein? Gibt es etwas was ihr mir Empfehlen könnt?? 
Bitte hinterlasst mir Feedback! 

eure emJay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen